Bauwasseranschluss

Bei Baugebieten ist in der Regel auf einem Grundstück bereits das Endstück der Versorgungsleitung vorhanden.

Bei Abrisshäusern kann man unter Umständen die alte Leitung zur Herstellung eines Bauwasseranschlusses verwendet werden.

Hierzu ist ein Anruf beim Wasserwerk der Stadtwerke, Telefon 08231 / 606173 nötig.

Der Bauwasseranschluss wird dann durch die Montage eines Bauwasserzählers hergestellt.

Falls auf dem Grundstück kein Anschluss vorhanden ist, muss auf ein Unterflur-Hydranten-Standrohr ausgewichen werden.

Vor der Abholung und Benutzung des Standrohres muss eine Kaution in Höhe von EUR 1.000,- auf das Konto der Stadtwerke Königsbrunn einbezahlt worden sein.

Die aktuellen Bedingungen im Detail, Gebühren und Infos zur Bankverbindung für die Aus- und Rückgabe des Leihgutes Standrohrs erfragen Sie bitte bei uns direkt.